Freitag, 25. Februar 2011

 

  
Mit ausgebreiteten Armen
empfängt mich 
heute der Tag
wirbelt mich
um die eigene Achse
verhält lachend
heißt mich laufen
zu neuem, gemeinsamem Spiel.
- Christel Anders -
(aus: "Ein Lächeln auf den Lippen")  
 

Kommentare:

  1. Hundertwasserfoto
    schön ich bin immer begeistert davon
    und der Text dazu.

    Das nehme ich heute mit für mich
    ein liebes Dankeschön und ein lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist doch aus dem Tarotgarten von Nikki de Saint Phalle ????? Warst DU selbst dort ???

    Einen lichtvollen Tag wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    das Bild ist im Tarotgarten entstanden...wir haben vor einigen Jahren einen wunderschönen "Flitterurlaub" in der Toskana verbracht und ich wollte unbedingt den Tarotgarten besuchen...
    warst Du selbst auch schon dort?

    Ich liebe die Skulptur der Kaiserin - so viel pralle Weiblichkeit! :)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina, leider war ich noch nicht dort, als ich zu einer Malreise in der Toskana war vor zwei Jahren hat leider die Zeit nicht ganz gereicht, weil wir sehr in einem tiefen eigenen künstlerischen Prozess waren. Seit vielen Jahren begeistert mich Nikki mit ihrer Kunst, mit ihrem künstlerischen Ausdruck. Zum Thema Weiblichkeit habe ich selbt mal eine Nana geschaffen, das war auch einen spannende Erfahrung. Ich habe einige Bücher über Nikki, all ihr *Buntes* half mir vor vielen Jahren mal aus einer *dunklen* Krise und brachte mir viel Lebensfreude zurück. Es war so schön, hier gerade ein Foto aus ihrem Tarotgarten bei Dir zu entdecken, DANKE dafür ♥

    AntwortenLöschen
  5. Pure Lebensfreude und Glück lese ich in diesen Zeilen. :))

    Vielen Dank dafür, Martina...
    Bina, die diese farbenfrohen Sculpturen von Nikki de Saint Phalle
    auch sehr mag.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    man sollte jeden Tag mit offenen Armen empfangen. Er hält immer bunte und weniger bunte Dinge für uns bereit.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,

    soviel pralle Weiblichkeit, da kann
    der Tag ja nur mit übermütigem Wirbeln um die eigene Achse starten :)))))

    LG
    Elfriede

    AntwortenLöschen
  8. ooooohhh wie lange habe ich dieses Gedicht schon nicht mehr gelesen! Danke für den Antoss! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh der Text ist ja sooooooooooooooooooooo schön - genauso fühle ich mich gerade auch - vom Tag geküsst und umarmt :-))

    Liebe Martina - hab ein wunderbares Wochenende voller toller Glücksmomente - und lass dich vom Tag umarmen :-)))

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    dein Block ist wirklich was besonderes - wie Atemholen in all dem Trubel!
    Vielen Dank für deine Glückwünsche an mich!
    Liebe Grüße
    JOY

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...