Montag, 28. März 2011

die Schönheit der Natur


Farbe
Die Natur hält immer wieder
ein prächtiges Schauspiel
für uns bereit,
eine bunte Palette
an farbiger Fülle,
um uns mit lichter Heiterkeit,
mit tiefer Freude
und mit Frohsinn
zu beglücken.

Mit offenen Augen dürfen wir
die Schönheit allen Lebens
bestaunen,
die betörenden Anblicke sammeln
und uns von ihnen
verzaubern lassen,
damit uns das Herz aufgeht
für die Wunder
dieser Welt.
-Christa Spilling-Nöker-

Ihr Lieben,
gestern war einer dieser ganz besonderen Tage...
mit offenen Augen und weit geöffneten Herzenstürchen war ich unterwegs, um die Natur in all Ihrer Schönheit zu bestaunen. 
Und ich bin so reich beschenkt worden: die wunderbare Blütenpracht hat mir in ihrer üppigen Fülle zahlreiche Glücksmomente verschafft! Jedes Jahr freue ich mich auf´s Neue auf diese besondere Zeit. Ich könnte eintauchen in diesen Traum aus zartem rosa und weiß! 
Leider währt dieser Traum immer nur so kurz...Umso wichtiger ist es mir, achtsam wahrzunehmen, den Moment auszukosten und mich von der Erinnerung durch´s Jahr tragen zu lassen. :)

Bäume sind für mich mich ganz besondere Schätze und Kraftquellen in der Natur! In der letzten Woche habe ich im Vorbeifahren einen wunderschönen Baum entdeckt.
Kennt Ihr das auch? Es passiert mir immer wieder mal, dass mich einzelne Bäume besonders ansprechen und berühren. In den letzten Tagen habe ich immer wieder an "meinen" Baum denken müssen...
Als ich gestern wieder in der Nähe war, bin ich einen kleinen Umweg gefahren und habe ein Photo gemacht. So kann ich mich immer wieder an meinem Kraftbaum erfreuen!


Einen weiteren kleinen Schatz mag ich Euch heute gerne vorstellen und ans Herz legen:
Meine Schwester hat in den letzten Tagen Ihren eigenen Blog eröffnet. Unter Impressionen einer Tagträumerin findet Ihr wunderschöne Photos in Verbindung mit berührenden Gedanken und Seelenworten. Schaut doch gerne  
mal vorbei!

Liebe Irina, so sehr freu ich mich mit Dir über Deinen neuen Weg und diesen schönen Blog. Er ist schon jetzt ein Ort, an dem ich mich mit Herz und Seele wohlfühle

Euch allen eine tolle Woche mit wunderbaren Frühlingsgefühlen!
Herzensgrüße
Martina 

Kommentare:

  1. Ach wie schöööööööööööööööööööön !!!
    Und genau solche Momente die du so klasse beschreibst haben mir in der letzten Woche gefehlt - aber ich tanke auch wieder neue Kraft - so schnell lass ich mich nicht unterkriegen !!!
    Danke für deinen Kommentar - du musst dir echt keine Sorgen machen - alles klärt sich - es war einfach zuviel - viel zuviel Stress und Ärger - aber den blende ich jetzt wieder aus, dann passts :-)

    Hab nen superschönen sonnigen Tag

    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    deine letzten Bilder, wie immer sehr schön und zum Lesen hast du sehr viel gutes geschrieben. Es ist war, das Leben ist schön und irgendwie geht es immer weiter. Mit dem Frühling und der Natur geht es mir ähnlich wie dir und auch Irina. Für die Seele und das Herz tut die Sonne und die beginnende blühende Natur gut.
    Alles Liebe Mama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina
    eine wahre Pracht dieses Blütenmeer und deine Zeilen die so stimmig sind für mich und ich freue mich mit an der Natur ddie Kraftquelle was mich genauso erfüllt um andere Sachen zu können.
    Herrlich Frühling zu geniessen.

    Ich wünsch dir eine sonnige Zeit
    liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    so schöne Blüten und so ein starker, kräftiger und kräftigender Baum!
    Deine Worte tun ihr Übriges dazu und ich fühle mich ganz verzaubert!

    Ganz fasziniert bin ich auch von dem schönen neuen Gadget auf deinem Blog.
    Die tanzenden Rügen-Impressionen sind sehr schön azusehen!

    Lieben Dank auch für deine lieben Worte zu meinem Blog! Sie tun so gut! Und vor allem freut es mich, dass meine große Schwester sich bei mir wohlfühlen kann!

    Ich umarme dich von Herzen

    Deine Irina

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...