Mittwoch, 11. Mai 2011

Mach aus Deinem Herzen eine Schale


Die Schale
Mach aus deinem Herzen
Eine Schale
Weite es, dehne es
Dass es ein großes Gefäß wird
Das viel empfangen kann
Das viel Raum hat
Für alles was ist
Das viel aufnehmen kann
Ohne es festzuhalten
Das viel loslassen kann
Ohne Angst
Selbst verlorenzugehen
Mach einen guten Raum
Aus deinem Herzen
Der viel beherbergen kann
Auch Dich
- Doris Bewernitz -

Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    wie immer wunderschön das Gedicht dass Du zu dem tollen Foto gewählt hast. Was ist dass auf dem Bild genau? Ich konnte es nicht wirklich erkennen. Eine Eierschale?

    Es tut mir immer gut bei Dir zu lesen und auch wenn ich dass meist bei mir selbst nicht wirklich so spüren kann wie es bei Dir geschrieben steht ... es hilft mir immer weiterzumachen :-). Vielen Dank auch für Deine lieben Worte gestern. Ich hoffe ich bin eine "ganz gute Mama", erfahren werde ich dass, von der Person die es beurteilen kann, wahrscheinlich erst in ca. 10 Jahren ;-).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    hach, wieder ein sooo wundervolles Gedicht! ...mit einer wirklich großen (Lebens-)aufgabe!
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  3. WOW liebe Martina ich finde das Gedicht unglaublich schön und auch das Bild dazu!
    *Das viel loslassen kann Ohne Angst Selbst verlorenzugehen* Diese Zeile trifft mich in meinen wunden Punkt...Los lasen ohne dabei verloren zu gehen...Ich musste es noch mal zitieren, echt tief diese Worte. Ich danke Dir für deine Zeilen bei mir, Du bist mir sehr ans Herz gewachsen. Kuss deine alice

    AntwortenLöschen
  4. Woher hast du nur immer diese wunderschönen Gedichte? Irgendwann muss ich die mal alle in einer stillen Stunde abschreiben oder kopieren, wenn ich darf?! Die sind einfach wunderbar!
    Vielen Dank, liebe Martina!
    Deine JOY

    AntwortenLöschen
  5. Bin zufällig heute hier 'gelandet'.
    Wunderbare Worte, dich mich sehr berühren!

    Liebe Grüße
    Marry

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...