Montag, 5. September 2011

Schokoladenmomente

Unsere Mittagspause haben wir am Freitag
in dieser netten Brasserie [*klick*] verbracht,
eingeläutet haben wir sie mit einem
Besuch im Schokoladenparadies:
Puccini Bomboni [*klick*]


Eine beglückende Reise
für die Sinne war das:
der intensive Kakaoduft überwältigt 
schon beim Betreten des Ladenlokals,
der große Tisch ist üppig gefüllt mit Pralinen
in vielfältigen Formen und mit außergewöhnlichen Aromen.

Von Herzen gerne sind wir 
dieser verführerischen Einladung gefolgt
und haben uns ein Schächtelchen 
mit kleinen "Glücklichmachern" gegönnt.


Die allererste Praline 
(gefüllt mit köstlichster Pflaume)
haben wir sofort genascht -
in der Sonne sitzend,
mit einem herrlichen Blick auf die Gracht!



Wieder daheim,
hüte ich die restlichen Pralinen
nun wie einen kostbaren Schatz!
Alleine das Öffnen 
des Schachteldeckelchen
beschert schönste Seelenblicke!

Euch eine wunderschöne Woche
mit süßen Glücksmomenten!
Liebste Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Schnupper, da kann ich doch glatt ein Schokodüftchen, früh am morgen noch in meinem Bett, wahrnehmen.

    Die sehen ha sowas von lecker aus, da könnte ich glatt meine Schokoanstinenz (um die Urlaubskilos los zu werden) vergessen ;-).

    Die alles Liebe, fühl Dich umarmt (aber pass auf dass ich diese Umarmung nicht nutze um hinter Deinem Rücken eine der Pralinchen anzuknabbern :-D)

    Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, welche wunderbare Impressionen. Besondere Schokoladenprodukte sind doch irgendwie purer Luxus - der Duft, das Gefühl, wenn sie auf der Zunge zergeht- herrlich. Wünsche dir ganz tolle genießerische Momente, die Pralinen und du :) ♥ Bianca

    AntwortenLöschen
  3. ...schade daß ich es nicht riechen kann.... ich liebe den zarten Duft von Kakao und Schokolade... war in der Schweiz öfter mal in so einer Schokoladenmanufaktur... dem Studium meines Töchterchens sei Dank!!!! Auf jeden Fall herrliche Impressionen die du uns mitgebracht hast... DANKE!!!

    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja - das ist das Schlaraffenland. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. *Yummieh*
    Das sieht ja traunhaft aus!
    Auch ein Pralinchen haben will... *schmoll*
    Da habt Ihr Euch auf jeden Fall was Feines gegönnt! Schön, dass Ihr es so fein gehabt habt!

    Liebste Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Tja - und schon wieder haben wir etwas gemeinsam - ich hüte meine Pralinchenschätze auch immer und guck sie an ...
    ... ganz besonders liebe ich diese
    http://goldhelm-schokolade.de/

    GLG Manu

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...