Donnerstag, 1. Dezember 2011

Schokoladenmomente



Luzia Pimpinella sammelt heute zum Start in den Dezember
süße Naschwerk-Impressionen: [*klick*]

Für mich ist Schokolade ein ganz wundervoller Glücksmomentespender!

Heute teile ich mit Euch meine Lieblings-Schokoladen-Tipps:

Lieblings-Links

Lieblings-Schokolade

Lieblings-Trinkschokolade

Lieblings-Chocolaterien
in der Nähe...

und in der Ferne...

Lieblingsschokoladen-Lektüre


Lieblingsschokoladenfilme


Hierhin habe ich´s - trotz regelmäßiger Kölnbesuche -
leider noch nicht geschafft:

Und Ihr?
Was ist Eure Lieblingsschokolade?
Kennt Ihr eine wundervolle Chocolaterie?
Ich freu mich auf Eure Schokoladen-Tipps!

Liebste Grüße
Martina

Kommentare:

  1. Ein Post ganz nach meinem Geschmack!! Im Schokomuseum in Köln war ich schon - einmal reicht allerdings.
    Danke für die vielen tollen links!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lecker!! Und wie schön mal wieder!
    Im Schokoladenmuseum in Köln war ich auch bereits. Aber lass dir gesagt sein: all deine Chocolaterien sind um ein Vielfaches feiner und bezaubernder! Ich gebe Sonja absolut Recht: einmal reichts total!

    Herzensgrüße vom Schwesterlein!

    AntwortenLöschen
  3. Ui, gleich 3 Chocolaterien aus Heidelberg :) Aber es ist unglaublich, da wohne ich nun schon 8 Jahre in HD und kenne nur die Chocolaterie in der St. Anna-Gasse. Werde dank dir nun so bald wie möglich meine Lücken schließen.
    Und weißt du, was ich toll finde? Dass du sogar Schokoladenbücher und -filme vorstellst. Für das perfekte Rundum-Erlebnis :)

    AntwortenLöschen
  4. Nicht zu vergessen die Chocolaterie RoCo in Heidelberg (Hauptstraße 6) und der "SchokoDealer" am Marktplatz. Dazu noch "Chocami" in der Kettengasse und "The Chocolate Company" (ebenfalls Hauptstraße).

    Heidelberg hat momentan jede Menge Schoki-Kompetenz :)

    AntwortenLöschen
  5. Ein Filmtip für Dich: "Bittersüße Schokolade" von Alfonso Arau. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme...

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...