Montag, 8. August 2011

Alles ist gut!

Gleichgewicht
"Bevor es überläuft,
schütte dann und wann
dein Herz aus...
lasse zu,
dass befreiende Tränen 
deinen  Kummer wegspülen.

Dann fasse neuen Mut,
öffne die Tür
zu deiner dunklen Kammer
und erhelle sie,
indem du die blinden Flecken
deines Seelenspiegels
mit lebendigem Atem anhauchst
und wieder blank reibst.

Betrachte dich dann,
wage einen tiefen Atemzug,
wische deine Tränen ab,
putze die Nase mit einem frischen Tuch,
lächle dir erleichtert zu,
sei wieder froh
und danke."
- Angelika Wolff -


Ihr Lieben,
ich danke Euch für Eure einfühlsamen Kommentare 
zu meinem gestrigen Posting! Sie haben gut getan!

Für alle, die sich Sorgen gemacht haben: Mir geht es gut! :)

Ich habe das Bild gestern nach einem wohltuenden Besuch in der "dunklen Kammer" eingestellt...
So gerne richte ich meine Achtsamkeit auf all das Beglückende und Schöne und Helle in meinem Leben - manchmal sucht sich aber auch die Traurigkeit ihren Raum...und das ist gut so! 
Wie hat Alice es so treffend und schön formuliert: "die Traurigkeit ist (auch) ein Teil von uns..." Sie gehört zur bunten Gefühlspalette dazu.

Ich merke, dass es (mir) gut tut, von Zeit zu Zeit, die Türe zur Kammer zu öffnen...wie von alleine erhellt sie sich dann und es wird mir leicht(er) ums Herz!

Dann trete ich gerne wieder ins Freie und lasse mich von der Sonne bescheinen...und dann lassen sich auch wieder funkelnde Lichtreflexe im grauen Stein entdecken! ;)

Die Skulptur ("Uwa" von Jean Sprenger) aus meinem gestrigen Posting habe ich vor einigen Wochen bei einem Photobummel mit einer lieben Freundin in der Essener GRUGA entdeckt. Ganz zerbrechlich und ungeschützt wirkt "Uwa" in ihrer Zartheit. In-sich-gekehrt und zurückgezogen...
So ausdrucksstark ist sie - 
sie hat mich ganz besonders berührt!

Passenderweise steht die Skulptur in einem sonnengelben Blumenbeet vor einer knallbunten Graffitiwand. 
Was für ein hoffnungsvolles Bild!
Auch in schweren Zeiten 
ist das Helle und Bunte immer ganz nah! :)

Ihr Lieben,
heute ist´s lang geworden...
Ich danke Euch für´s Mitlesen...dieses Posting war mir eine Herzensangelegenheit!

Ich wünsche Euch eine ganz wundervolle Woche!
Herzensgrüße
Martina
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...