Dienstag, 11. Oktober 2011

RegenGlück


Beim Blick aus dem Fenster
in den wolkenverhangenen Himmel
und in nicht enden wollende Regenfäden
beschließe ich
den Regen 
- einfach - 
WUNDERbar
zu finden! :)


Ich bin ganz beglückt!!! 
Beim Schreiben dieses Postings
habe ich eine ganz zauberhafte Homepage entdeckt:
Bei Regenglück  [*klick*] findet Ihr lauter hübsche Dinge,
die den Regen noch schöner machen! ;) 

Und: ich habe mich in einen tollen neuen Bücherschatz verguckt:  

Eine Geschichte für Mutige
Das Bilderbuch Kleiner König Regentag erzählt die Geschichte eines kleinen Königs, der den Regen liebt und vor allem die Regenpfützen – darin herumzuspritzen ist für ihn die größte Freude. Im Schloss findet er wenig Verständnis für seine Leidenschaft: Er soll lieber vernünftige und wichtige Dinge tun, lesen und schreiben lernen, den Tisch decken und artig seine Tanten küssen... Dass er dabei ganz traurig wird, Nachts nicht mehr schlafen kann und heimlich beginnt, sich seine Pfützen samt Tränen und Sonne selbst zu malen, fällt niemandem auf. Auch nicht, dass er ganz artig alle seine Aufgaben erledigt und um echte Pfützen einen großen Bogen macht. Der Kleine König zieht nach vielen Tränen und schlechten Träumen seine Lehre – und der Leser hat verstanden: Sehnsucht kann man nicht verbieten und nur gelebte Träume machen glücklich – Kinder, Erwachsene und offensichtlich auch kleine Könige. 
 (Text von hier [*klick*]

Euch einen schönen Abend!
Liebste Grüße
Martina 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...