Donnerstag, 8. März 2012

Frühlingsschnipsel


Beim Grugaspaziergang
am vergangenen Wochenende
begegneten sie mir...

erste zarte Frühlingsboten...

 farbenfroh und hoffnungsvoll
lugen sie aus dem Steingrau hervor
und hinterlassen eine leise Ahnung
vom Hellen und Leichten und Warmen.


Weil einige von Euch schon ganz besorgt sind
wegen der momentanen Blog-Stille,
mag ich Euch wissen lassen:
hier ist alles fein und gut! :)

Ich habe mir in der Fastenzeit vorgenommen,
unter der Woche weniger Zeit am PC 
und im Internet zu verbringen.

Stattdessen...
...mache ich heilsame Feierabendspaziergänge...
...lese ich viel im neuen Kindle...
...gestalte ich ein kreatives Seelenbuch...
...sammle ich allerschönste Glücksmomente... 
...übe ich mich im achtsamen Wahrnehmen
meiner Bedürfnisse... 

Gut tut das! :)

Und Ihr?
Haltet Ihr mir 
- trotz vorübergehender Stille -
die Treue?

Habt es fein und frühlingsleicht!

Herzensgrüße
Martina

Ps: Weitere Frühlingsschnipsel findet Ihr hier [*klick*]!

Kommentare:

  1. Liebe Martina
    das ist ein wunderabre Idee so das Fasten für sich begleitend zu machen und ich wünsche dir eine stillvolle innere Ruhe damit und viele neue Eindrücke!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. sehr schönes Foto. Gefällt mir gut.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,

    ich habe mir auch schon ein wenig Sorgen gemacht, aber wenn der Grund für Dein Schweigen bzw. Deine momentane Zurückhaltung einer ist, der Dir gut tut, dann ist alles in bester Ordnung.
    Es gibt nichts Wichtigeres, als darauf zu hören, was Körper und Seele brauchen, und ein wenig Verzicht hier und da hilft doch auch, sich auf das Wesentliche zu besinnen.

    Ich wünsche Dir ein wunderbares und frühlingshaftes Wochenende, und lass es Dir einfach gut gehen!

    Viele liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. liebe Martina,
    die zarte Blume zwischen den Steinen - sehr schön!
    Ja, spüre, was dir gut tut - diese Auszeiten bringen uns zu uns selbst und zum Wesentlichen.
    liebe Grüße
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Ich bleibe auf jeden Fall hier! Werde mir doch Deine Seelenblicke nicht entgehen lassen!
    Genieße die Zeit!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Auszeiten sind wichtig und heilsam - genieße sie und lass es dir gutgehen
    ich bleibe in jedem Fall treue Leserin!
    Schönes WE wünsche ich dir
    Alles Liebe
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Bello il fiore tra le pietre, la primavera ci regala colori e profumi bellissimi! ciao

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...