Montag, 13. August 2012

die kleinen Dinge


Die meisten Menschen
wissen gar nicht, wie schön die Welt ist
und wie viel Pracht in den kleinsten Dingen,
in irgendeiner Blume, einem Stein,
einer Baumrinde oder
einem Birkenblatt sich offenbart.

Die erwachsenen Menschen,
die Geschäfte und Sorgen haben
und sich mit lauter Kleinigkeiten quälen,
verlieren allmählich ganz den Blick
für diese Reichtümer,
welche die Kinder,
wenn sie aufmerksam und gut sind,
bald bemerken
und mit dem ganzen Herzen lieben
- Rainer Maria Rilke -

Kommentare:

  1. Wie wahr !!!
    Das sind für mich die wahren Glücksmomente - die kleinen Sachen, die so guttun und das Herz erfreuen !!!
    Meine Liebe - ich wünsche dir gute Besserung - pass auf dich auf !!!

    Alles Gute für dich
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ich mag Deine Bilder und Gedichte/Gedanken dazu so gern, dass Du von mir einen Award bekommst!
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina, ich habe Deine schönen Sprüche und die wundervollen Fotos dazu richtig vermisst :)
    Kleine Denkanstöße die so wichtig sind.
    Ich kann mich über so viele schöne KLEINE Dinge erfreuen und bin dankbar für diese Gabe :)
    Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe,
    das hast du wieder mal wunderschön geschrieben.

    Könnte mich jedes mal aufs neue in deine Worte verlieben ♥

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...