Montag, 3. September 2012

Wolken-Poesie


Ich ließ meinen Engel lange nicht los,
und er verarmte mir in den Armen
und wurde klein, und ich wurde groß:
und auf einmal war ich das Erbarmen,
und er eine zitternde Bitte bloß.

Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, -
und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;
er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,
und wir haben langsam einander erkannt...
- Rainer Maria Rilke -



Habt eine WUNDERvolle Woche!
Liebste Grüße
Martina


Kommentare:

  1. Meine Liebe,
    was für eine Frage!!!!
    Natürlich mag ich Daumen drücken ♥
    Ich hoffe, es ist nix schlimmes?

    Denk dran, nach dem Regen kommt immer wieder die Sonne raus :)

    Gute Besserung!

    Liebste Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hör mir auf mit dem Ischias.
    Ich wusste vor der Schwangerschaft nichtmal was das ist *überspitzt gesagt*

    Bis ich diesen Schmerz gespürt habe und teilweise Tränen in den Augen bei dem Schmerz hatte.

    Furchtbar.
    Ich hoffe, der verschwindet ganz schnell wieder, sowas braucht kein Mensch.

    Demzufolge tust du mir so leid mit den ollen Schmerzen.

    *drück*

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbares Wolkenbild und ein phantastisches Gedicht von Rilke. Das kannte ich nocht nicht und ich kenne viele Texte von ihm.
    Vielen Dank und viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das wundervolle Gedicht von Rilke. Ich kannte es noch nicht und gerade passt es 100%ig in mein Leben
    Dir alles Liebe wünscht Joona

    AntwortenLöschen
  5. wunderschönes Gedichtund das schöne Foto dazu .. wie passend es doch in unsere Herzen hinein gehört um nach zu denken und nicht in vergessenheit zu geraten was wir brauchen!
    Dankeschön..

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Rilke, mein Rilke und wie ich es heute lese auch Dein Rilke, es könnte nicht anders sein - meine Seelenschwester, Du kannst bis zum Himmel reichen, ich weiß es
    :*

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...