Mittwoch, 26. März 2014

Abschied von meiner Oma



Die Trauer ist ein Gang hinüber und herüber,
hinüber dorthin, wohin der andere ging,
und zurück, dorthin, wo man mit ihm war
alle die Jahre des gemeinsamen Lebens.
Denn da ist etwas abgerissen.
So ist dieses Hin- und Hergehen wichtig.
Die Erinnerung fügt es wieder zusammen,
immer wieder.
Da ist etwas verloren gegangen.
Die Erinnerung sucht es auf und findet es.
Da ist etwas von einem selbst weg gegangen.
Man braucht es. Man geht ihm nach.
Man wird es wieder gewinnen, und es wird
in der Verbundenheit mit dem Dahingegangenen
ein fester Bestandteil des eigenen Lebens
sein und bleiben.

- Jörg Zink -






Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich drücke Dich feste.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Text liebes Schwesterherz. Schon merkwürdig, es war absehbar und trotzdem kommt es plötzlich und trifft so sehr...auch wenn man weiß, daß es so das Beste für sie ist und sie jetzt ihren Frieden gefunden hat.

    AntwortenLöschen
  3. Eine feste Umarmung für euch beide, Lilly und Martina....
    Von Herzen
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahnsinnig schöner Text,
    wenn doch so traurig!
    Ich fühl ganz doll mit dir!
    LG und ganz viel Kraft für dich!
    Andy

    AntwortenLöschen
  5. herzliches Beileid wünsche ich dir
    und die Erinnerungen werden im Herz immer bleiben für dich
    Lieben Umarmung
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    du hast wundervolle Worte gefunden. Ich wünsche dir viel Trost aus der Ferne!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina (und Lilly),

    Euer Verlust tut mir sehr Leid und ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. ...auch von mir herzliche grüsse. die richtigen worte können manchmal echte tröster sein.
    alles gute, soheyla

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe,

    es tut mir so leid für Dich! Ich schicke Dir eine warme Umarmung aus der Ferne ♥

    Liebste Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben, dass ihr "es wiedergewinnt". Denn es ist etwas sehr schönes, wenn man nach den schmerzvollen Stunden und Momenten des Abschieds und der Trauer mit einem Lächeln zurückdenken kann. Bis dahin ist es ein weiter Weg und ich Wünsch Dir viel Kraft.
    Alles Liebe,
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    mein herzliches Beileid, fühl Dich gedrückt!
    Alles Liebe,
    Silke

    AntwortenLöschen

♥lichen Dank für Deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...